Hallo zusammen
Ich habe seit 3 jahren einen Pelletofen "Pegaso Vera 7"
Seit ein paar Tagen habe ich ein problem
Im betrieb fördert die Schnecke zeitweise keine Pallets mehr in die Brennkammer.
Am Bedienelement wird angezeigt das die schnecke sich dreht aber das tut sie nicht.
Ich habe die Seitenwände geöffnet und kann den Motor beobachten.
Nach 1 bis 5 min (immer unterschiedlich) fängt der motor wieder an zu fördern aber in dieser zeit ist manchmal schon das feuer ausgegangen.
Heute morgen habe ich im Ausgeschaltetem zustand, beobachtet das der Motor für die schnecke kurz anfängt sich zu drehen, nur kurz aber 2-3 pellets sind in die brennschale gefallen.
Der Motor ist auch leicht warm obwohl der Ofen über Nacht ausgeschaltet war.
Kann mir jemand sagen ob der Motor das Problem ist oder das Steuergerät ?
Ich bin technisch nicht ganz unbegabt und könnte diese teile selber austauschen, nur wo fängt mann an ?
Oder kann man das steuergerät neu programieren ?
Oder erstmal auf werkseinstellungen zurück setzten, wenn ja, wie geht das an diesem model ?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen !